Home
Hobbies
Geocaching
Challenge
Logerlaubnis bei DNF
Links
Erlebnisse
Urlaub
Sitemap
Kontakt
Gästebuch

Tolle Caches

Da möchte ich vor allem die Caches im Dreieck Lorsch, Bürstadt und Gernsheim erwähnen, sozusagen das Cache-Eldorado in Südhessen. Wer hier her kommt sollte sich massig Favoritenpunkte aufheben (so ungefähr zwanzig Stück). Herausheben möchte ich die Caches der Helden bei Riedrode, obwohl das eigentlich unfair ist. Schaut am besten mal selbstmal vorbei.

Ein besonderer Tipp dort ist die "5 sec"-Mystery-Runde. Insbesondere für die Cacher älteren Semesters, zu denen ich mich mittlerweise auch zählen kann, kommen zahlreiche Erinnerungen an die Kindheit auf. Ganz besonders Spass macht es, wenn man diese Mysteries im Team lösen kann. Lacher und Gegröle sind dabei vorprogrammiert.


Etwas besonderes ist auch der "Schinderhannes"-Tradi. Er befindet sich innerhalb des "Field of Fame" südlich von Koblenz. Das "Field of Fame" selbst kann ich allerdings nicht unbedingt empfehlen, da man hier keine rechte Runde laufen kann sondern eher von Cache zu Cache denken muß. Zu meiner Begehung waren auch einige Dosen verschwunden oder in einem schlechten Zustand.

 

 

 

Das schönste Cacheerlebnis ...

... hatte ich bei käpt´n blaubär's ausguck. Dafür bin ich extra 150 Kilometer von meinem Hotel hergefahren. Die Geh-Zeiten waren mir aber nicht so recht hold. Flut um 12:00 Uhr. Dazu habe ich noch den Ersatzakku vergessen und mein GPS hatte nur noch für eine geschätzte Stunde Power. Also habe ich mich am Strand rumgedrückt.

Das Wetter an diesem 1. Oktober war genial. Blauer Himmel, 23 °C und eine Meeresoberfläche glatt wie in einem Goldfischteich

Gegen 17:00 Uhr war ich dann der Meinung, der Weg zum Cache wäre frei. Also bin ich losmarschiert. Zuerst ragte die Buhne noch drei Meter aus dem Wasser, aber je weiter ich lief, desto näher rückte das Wasser. dummerweise lief dann noch eine Fähre nach Spiekeroog aus und eine andere Fähre kam von Spiekeroog rüber. Die auslaufende Fähre überflutete mit ihren Wellen die gesamte Buhne und ich machte mich auf nasse Füsse gefasst. Tatsächlich waren nach der Vorbeifahrt meine Hosen bis zu den Knien nass, aber die Imprägnierung hielt und ich bekam kein Wasser in die Schuhe. Von den Passagieren der Fähre wurde ich auch noch als Fotoobjekt mißbraucht. Die haben sich einen abgelacht.

Jetzt hoffte ich, zumindest von der einlaufenden Fähre nicht eingenässt zu werden und lief weiter. Die Buhne ragte jetzt nur noch weniger als einen halben Meter aus dem Wasser und wurde immer weniger. Die Fähre jedoch war schneller und erreichte mich nur fünfzig Meter vor dem Cache an dem rettenden Türmchen. Seltsamerweise jedoch erzeugte diese Fähre nur ein kleines Wellelchen, über die ich nur lachen konnte.

Die letzten zehn Meter zum Cache waren sozusagen auf Meereshöhe, weil nur noch die obersten Steine rausschauten. Wow, was für eine Stelle. Nach dem Loggen genoß ich noch kurz die Aussicht und marschierte dann die zwei Kilometer zum Strand zurück. Zwischendurch wurde ich noch Zeuge eines tollen Sonnenuntergangs.

 

Blick vom Ufer an mein Ziel dort hinten  

      Blick vom Strand zu meinem Ziel        Blick von meinem Ziel zurück zum Strand

 

Auf dem Rückweg versank die Sonne hinter der spiegelglatten Nordsee

 

Die drei ekligsten Ergebnisse (nicht jugendfrei)

Platz 3:

Ein recht schöner Mystery bei Pforzheim. Vor Ort war das Logbuch in einer durchsichtigen Plastikdose, welche selbst in einer Blechdose steckte. In beiden war eine rötliche Flüssigkeit. Als ich die Plastikdose öffnete und den nassen Logstreifen herausnahm und aufwickelte, bemerkte ich einen penetranten Uringeruch. Das hat doch ein Schw... glatt in beide Dosen gepisst.


Platz 2:

Bei einer Radtour in der Nähe von Lorsch lag rechts eines Radweges ein rosafarbenes "Ding". Bei näherem Hinsehen entpuppte sich das Teil als gut erhaltener Gummipuppentorso


Platz 1:

Ich war in der Pfalz unterwegs und bin von hinten an einen Autobahnparkplatz gelaufen. In der Nähe des Versteckes waren ..., ich fasse es immer noch nicht. Zwischen zahlreichen Pornoheften lagen einige Kondome herum. Ob benutzt oder unbenutzt wollte ich gar nicht wissen. Auf einen dünnen abgebrochenen Baumstämmchen war ein Kondom aufgezogen, Da auch Höhe und Wuchsrichtung stimmten.... Nee, das kann eigentlich nicht sein!!!!!!