Home
Hobbies
Geocaching
Challenge
Logerlaubnis bei DNF
Links
Erlebnisse
Urlaub
Sitemap
Kontakt
Gästebuch

 

website security

 

"Funde-pro-Tag-Challenge"

Für alle, die nicht über GSAK verfügen, hat mir haliju ein kleines Delphi-Tool zur Verfügung gestellt.

Einfach das Tool downloaden und die entpackte My-Finds-PQ damit öffnen. Voila!!!

 

GC_FPT.exe
Download

 

 

So sieht das Ganze dann aus. Das Wichtigste habe ich schwarz umrandet. Genau auf diese Zahl kommt es an, für welche Varianten der Challenge ihr logberechtigt seid

 

-----------------------------------------------------------------------------------

 

Da ich mittlerweile einige Anfragen wegen der My-Finds-PQ erhalten habe, hier jetzt eine genaue Erklärung.

 

Erzeugen der erforderlichen GPX-Datei

 

Unter dem Menü "Dein Profil" den Menüpunkt "Pocket-Queries" anklicken. 

 

 Auf die Schaltfläche "Zur Warteschlange hinzufügen" klicken. Nun wird die benötigte GPX-Datei erzeugt. Manchmal dauert das ein wenig.

 

 

Dann den Dateireiter "Pocket-Queries bereit zum herunterladen" aktivieren. Die "My Finds Pocket Query" anklicken. Jetzt wird die PQ heruntergeladen. 

 

Die gepackte Datei dann entpacken. Ich nehme dazu "Winrar". In dem danach erzeugten Ordner befindet sich die benötigte GPX-Datei.


Wie mache ich ein Bildschirmfoto


Die Taste "Drucken" drücken. Bei mir heißt sie "Druck S-Abf", was immer das heist. Sie befindet sich in der Regel in der oberen Reihe der Tastatur rechts neben den Funktionstasten.

Dann ein Zeichenprogramm öffnen. Ich mache es  mit dem einfachen Paint daß in Windows enthalten ist. Wenn das Programm geöffnet ist, einfach die Tastenkombination Strg-V drücken und das Foto wird angezeigt.

Jetzt kann man mit der Funktion "Auswählen" den gewünschten Teil des Bildes einrahmen und mit Strg-C in den Zwischenspeicher laden.

Danach im Menü oben auf "Neu" klicken; das alte Foto natürlich nicht speichern. Dann mit Strg-V das neue Bild laden. Eventuell das Ganze noch zuschneiden und speichern.


Das wars!!!!